SuN Dortmund e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Sporttermine

Sport




Veranstaltungkalender der FSG 2018






Nachbetrachtung zum Sportwochenende vom 05. – 07. Mai 2017


Let´s dance hieß es auch am Freitagabend zu Beginn des dreitägigen Sportfestes. 20 tanzbegeisterte Damen und Herren ließen die Hüften ausgelassen zur Musik kreisen. Auf dem Programm stand ausschließlich Disco Fox. Bei einer kräftigen Spargelcremesuppe konnten sich die Teilnehmer stärken, um dann beim anschließenden Rudelgucken zur Sendung Let´s Dance festzustellen, dass wir also beinah turnierreif sind…

Der Wettergott hat es am Samstag wahrlich gut mit uns gemeint, so dass bei strahlendem Sonnenschein alle Sportstätten genutzt wurden. Gestärkt mit dem Kermelberger Genießerfrühstück konnte es mit Eifer an die frisch hergerichteten Sportplätze gehen. Es  wurde auf vier Feldern Ringtennis gespielt, die Tischtennisplatten waren fast dauerhaft belegt, auf dem Tennisplatz gab es viele spannende Matchs, Boule erfreute sich ungeahnter Beliebtheit, bei Yoga  in unserer Hütte wurde die Sonne nochmal gewaltig gegrüßt und die Teilnehmer kamen muskelgestärkt und entspannt wieder auf die Terrasse,  zu guter Letzt wurde auf dem Volleyballplatz noch gebaggert und gepritscht, bis die müden Muskeln endlich die verdiente Erholung am Grillplatz bekamen. Hier wurden die Geschmacksknospen  mit  liebevoll angerichteten internationalen Köstlichkeiten besonders angeregt.

Der Abend fand seinen Ausklang bei dem Film „Barfuß bis zum Hals“, wo dann noch mal die Lachmuskeln trainiert wurden.

Am Sonntag haben wir wieder gestärkt durch das Kermelberger Genießerfrühstück das angrenzende Ardeygebirge per pedes durchkämmt und das Wochenende gemütlich in der Sauna ausklingen lassen.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helferinnen und Helfer für den unermüdlichen Einsatz, an den Wettergott, der uns so wohl gesonnen war, an die vielen Sportlerinnen und Sportler, die mit großer Freunde und Heiterkeit für ein gelungenes Wochenende im Zeichen des Sports gesorgt haben.

Mit sportlichem Gruß

Judith

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü