Kinder und Jugendliche

Dein FKK-Familienverein nahe Dortmund

Als FKK-Familienverein möchten wir Kindern und Jugendlichen ein sicheres und ungezwunges Umfeld bieten, in dem sie von klein auf ein natürliches und entspanntes Verhältnis zu ihrem Körper entwickeln können. Ob klein oder groß, dick oder dünn, jung oder alt – niemand von uns ist perfekt. Und muss es auch nicht sein.

Das ist die Erfahrung, die wir Kindern und Jugendlichen in unserem Verein mitgeben möchten: Du bist gut so wie Du bist.

Auf unserem geschützten 60.000 m2 großen Gelände mitten im Wald können sich Kinder frei bewegen, toben, spielen, Abenteuer erleben. Als Familienverein sind wir familiär. Man kennt sich und achtet aufeinander, besonders auf unsere kleinen Mitglieder.

Unser Spielplatz bietet Kindern ein Trampolin, eine Seilbahn, Schaukel, Klettergerüst, Rutsche und Sandkasten. Für die etwas Älteren stehen in der Jugendhütte ein Kicker und ein kleiner Billardtisch. Auf der Fußballwiese kann gebolzt werden und unser Schwimmbecken ist in den Sommermonaten bei Groß und Klein beliebt.

Das vermutlich Beste aber, was wir den Kindern bieten können, ist die Natur. Bei uns können sie den Wald entdecken, die Tiere beobachten, die dort leben, mit nackten Füßen durch den kleinen Bach waten, der auf unserem Gelände entspringt – und so vieles mehr.

Hier ein paar Impressionen: